Es kann niemand im Voraus bestimmen, wie viele Fahr­stunden ein Schüler bis zur Prüfung braucht, da auch die Vor­kenntnisse vor Antritt der Fahrstunden sehr unter­schiedlich sind.

Mein Ziel ist es, meine Schüler ohne grosse Um­wege fit für die Fahr­prüfung zu machen. Deshalb notiere ich mir nach jeder Fahr­stunde den jeweiligen Ausbildungs­stand, damit ich zu Beginn der nächsten Fahr­stunde über die Fähig­keiten Be­scheid weiss und die Probleme gezielt angegangen werden können.

Anmeldung für Fahrstunden?

Schick mir doch einfach eine E-Mail. Gerne mit deiner Telefonnummer, damit ich mich bei dir melden kann.

Voraussetzungen für Fahrbegleitende von Fahrlernenden:

  • Mindestalter der Fahrbegleitenden 23 Jahre
  • Seit mindestens drei Jahren im Besitz eines gültigen Führerausweises
  • Fit und nüchtern (0.1 ‰)
  • Handbremse muss zwingend vom Beifahrer bedient werden können

Weitere Infos zum Thema Lernfahrten unter ch.ch/de/begleitete-lernfahrten.