Verkehrs­unterricht/Verkehrskunde­unterricht VKU

Der Besuch des VKU ist für die Kat. A1/A und B/B1 obligatorisch.

Im VKU werden der Verkehrssinn und das Gefühl für das Fahren geschärft. Die Lernenden sollen damit zu einer defensiven und rücksichtsvollen Fahr­weise motiviert werden und zu einer richtigen Einschätzung der eigenen Fahrfähigkeit kommen.

Um den VKU-Kurs besuchen zu können, musst du im Besitz eines Lern­fahrausweises sein.

Die Termine für die Kurse werden nach Anfrage und Bedarf der Fahr­schüler:innen festgelegt. Einfach kurz schreiben und ich kann dir bekannt geben, wann der nächste Kurs stattfindet.

Die nächsten Termine sind in Ausarbeitung und werden schon bald hier aufgeschaltet. Danke für deine Geduld.

Der VKU (Verkehrsunterricht, Verkehrskundeunterricht) besteht aus 4 Abenden à 2 Lektionen und kostet Fr. 240.– (inklusive Kursunterlagen).